Teil 7: Der Ablauf
Nachdem ich den Mitgliedern meiner Musikgruppe erklärt hatte, wie die Wertungen funktionieren, kam nun die Frage auf, wie der Ablauf des Wittich Verbindungslaufs aussieht. Ich hatte mich darüber auf der Seite des Wittich Verbindungslaufs informiert und konnte die Fragen meiner Freunde detailliert beantworten.
„Wie läuft denn das nun mit dem Ablauf des Wittich Verbindungslaufs ab? Laufen wir oder kann man auch walken?“ wollte mein Schlagzeuger Jani wissen.
„Walken ist nicht erlaubt“, konnte ich ihm mitteilen. „Da es ein Staffellauf ist, muss auch gelaufen werden. Allerdings immer im Rahmen des Machbaren, man soll sich auf keinen Fall bis zum Umfallen verausgaben. Der Spaß steht im Vordergrund. Ein Wittich Verbindungslauf-Staffelteam benötigt Spaß am Laufen in einem Wettkampf und die Lust darauf zusammen an einem aufregenden, einmaligen Event teilzunehmen.“
„Was braucht man um teilnehmen zu können? Ich bin neu im Staffellauf-Business“ wollte Jani wissen.
Ich wusste Bescheid: „Auch das ist total einfach. Man benötigt eine gewisse Grundfitness und Sportkleidung plus Laufschuhe sind von Vorteil. Das ist schon alles.“
„Super, das klingt schön easy“, entgegnete Jani. „Eine Frage noch: Wie kommen wir an die Starterunterlagen?“
Ich konnte es ihm erklären: „Eine Woche vor dem Wittich Verbindungslauf bekommt der Teamkapitän eine E-Mail mit allen wichtigen Infos zum Event. Die Starternummern und alles weitere bekommen die Teilnehmer am Eventtag persönlich am jeweiligen Startort“
Jani und die restlichen Bandmitglieder fanden den Ablauf des Wittich Verbindungslaufs sehr einleuchtend.
Der nächste Schritt in Richtung Herbst-Gruppen-Event war getan und die Idee des Verbindungslaufs war in unseren Köpfen gesetzt.
Fortsetzung folgt….